Stefanie beim Q-Prints-Sommerfest am 23. Juli 2021

Am vergangenen Freitag war Stefanie bei schönstem Wetter beim Sommerfest von Q-Prints & Services. Seit Mitte Mai ist vor dem Q-Prints-Gebäude die Belfortstraße zur Spielstraße und Treffpunkt der Menschen des Quartiers in der Weststadt geworden, so wie in den vergangenen Jahren zuvor auch. Solche Freiräume sind in der Weststadt sehr selten. So setzt sich Ute Hötzer schon seit langem dafür ein, dass die Belfortstraße zwischen der Westlichen und der Simmlerstraße in solch einen Freiraum umgewidmet wird.

Umso schöner sind nun die wenigen Wochen, in denen die Straße als solch ein Freiraum und Treffpunkt genutzt werden kann. Dies wurde am Freitag ausgiebig mit einem Sommerfest gefeiert. Man konnte sich auch am Tischkicker oder auf der Boule-Bahn austoben oder zum gemütlichen Plauschen oder Musikhören zusammensitzen. Wer noch für den Sommer ein Fahrrad benötigte, konnte sich auf dem Fahrradmarkt umsehen.

Bei dem Sommerfest konnte man erleben, wie durch die einfache Umwidmung einer Straße die Lebensqualität gesteigert werden. Ohne viel Geld aufwenden zu müssen. Es gibt bestimmt noch weitere Bereiche in unserer Stadt, die durch solche Maßnahmen lebenswerter werden können.