Kontakt

Wir freuen uns, wenn Sie sich mit Ihren Fragen an uns wenden.

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
im Gemeinderat Pforzheim

Uta Golderer, Felix Herkens

Marktplatz 1
75175 Pforzheim

Tel.: 07231-392060

E-Mail: diegruenen.gemeinderat@stadt-pforzheim.de

 

Erfahren Sie mehr über uns:

 

Uta Golderergolderer_uta13092016_37

Mitglied im Gemeinderat seit 29.07.2009

in folgenden Ausschüssen/Gremien vertreten:

  • Ausschuss für öffentliche Einrichtungen
  • Bau- und Liegenschaftsausschuss
  • Finanzausschuss
  • Planungs- und Umweltausschuss
  • Umlegungsausschuss
  • Werkeausschuss
  • Wirschaftsförderungsausschuss
  • Ältestenrat
  • ehrenamtliche Richterin am Verwaltungsgericht Karlsruhe
  • Stadtverkehr Pforzheim GmbH & Co. KG

Nach einigen Jahren als geschäftsführender Kreisvorstand Pforzheim/Enzkreis von Bündnis 90/die Grünen bot sich 2009 für mich der Weg in die Kommunalpolitik einfach an.

Was ich an meiner Arbeit im Gemeinderat so schätze ist, dass ich auch durch viele kleine, aber beharrliche Schritte urgrüne Themen umsetzen kann, wie u.a. Gentechnikfreiheit auf städtischen Flächen, Fairtrade-Produkte bei städtischen Veranstaltungen, Radverkehrs- und Klimaschutzkonzept.

Dabei dient mir ein Zitat von Heinrich Böll: “Einmischung ist die einzige Möglichkeit realistisch zu bleiben.”


 

Felix Herkensherkens_felix13092016_44

Mitglied im Gemeinderat seit 04.07.2016

in folgenden Ausschüssen/Gremien vertreten:

  • Ausschuss für Soziales und Beschäftigung
  • Sportausschuss
  • Jugendhilfeausschuss
  • Gemeinsamer Schulbeirat
  • Kulturausschuss
  • Schul- und Bildungsausschuss
  • Jobcenter Pforzheim – Beirat
  • Stadt- und Kreissparkasse Pforzheim Enzkreis Calw – Zweckverband
  • Stadtwerke Pforzheim GmbH & Co. KG

 

 

Sandra Rixen

ist seit März 2018 für uns im Jugendhilfeausschuss.

“Es ist mir ein sehr großes Anliegen, mich für die Anliegen der Jugendlichen in Pforzheim einzusetzen. Auch in meinem Beruf geht es um Jugendliche, denn ich bin in der Aufsuchenden Jugendarbeit im Haidach tätig.”

 

 

 

_______________________________________________________________________________________________________________

 

Silke Brosebrose_silke13092016_48

arbeitet seit 01.10.2016 im Gruppierungsbüro.

 

Politische Erfahrung habe ich u.a. als Fraktionssprecherin von der Liste Mensch und Umwelt in Tiefenbronn gemacht. Außerdem engagierte ich mich in der Zirkuswerkstatt Pforzheim e.V., einem Verein, der durch sein Engagement für Kinder und Jugendliche den Sport und Zirkuspädagogik verbindet.

Bis vor ein paar Jahren war ich im Vorstand vom “Kinderfreundlichen Mühlhausen e.V.”