Infostand „Streuobstwiesen“ am 25.06.22

Am 25.6.22 hat die Gemeinderatsfraktion Bündnis90/Die Grünen zusammen mit dem BUND einen Infostand über Streuobstwiesen in der Fußgängerzone durchgeführt. „Unsere städtischen Streuobst-wiesen werden durch Wohn- und Gewerbebebauung immer weiter reduziert. Obwohl uns vor allem der Wohnungsbau sehr wichtig ist, wollen wir darauf achten, dass dieser in ökologisch vertretbarer Weise erfolgen kann.“ so Sunita. „Wenn man bedenkt, dass Streuobstwiesen mehr als 5000 Arten beherbergen, dann sieht man, welchen großen Stellenwert diese Wiesen für unser Ökosystem haben.“ merkt Stefanie an. Mit dem Infostand wollte die Fraktion über den wichtigen Beitrag der Streuobstwiesen für das Ökosystem informieren. Sie wurden mit viel Expertise von Liss Hoffmann vom BUND unterstützt. Es kam zu einigen interessanten Gesprächen mit der Bürgerschaft und jeder konnte noch einen Becher Apfelsaft von den Kieselbronner Streuobstwiesen probieren.