Pressemitteilung Antrag zur schnellen finanziellen Hilfe für Lilith e.V.

Pressemitteilung Antrag Lilith

Die Stadträte von Bündnis 90/die Grünen im Gemeinderat haben den Antrag gestellt, finanzielle Hilfe für Lilith e.V. zum Erhalt des Angebots in der Beratungsstelle zu beschließen. Wie jetzt in der Ausgabe der Pforzheimer Zeitung vom 27.01. bekannt wurde, steht der Träger vor großen finanziellen Problemen und muss zum Erhalt des Angebots in der jetzigen Form die Rücklagen benutzen. Darum fordern Bündnis 90/die Grünen im Gemeinderat die Erhöhung des städtischen Zuschusses, um die langfristige Sicherstellung des Angebots zu gewährleisten. „Es ist wichtig, dass wir diese Form der Beratung sicherstellen und in akuten Fällen immer ein Ansprechpartner für die Betroffenen zur Verfügung steht“ begründet Stadtrat Felix Herkens den Antrag. „Eine Einschränkung oder gar Beendigung der Beratungsstelle hätte katastrophale Folgen.“ Stadträtin Uta Golderer ergänzt: „Die Einrichtung ist gut etabliert. Das Angebot zu beenden, führt zu einer weiteren starken Schwächung der bereits schon angegriffenen sozialen Infrastruktur in der Stadt Pforzheim“.
im Gemeinderat
Schnelle finanzielle Hilfe für Lilith e.V.